Bericht Asperger Nachrichten vom 09.08.2012

JuScha-Premiere in Asperg
Die JuScha-Premiere im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Stadt Asperg am 31. Juli in der Kleinturnhalle ist geglückt. Genau an dem Tag, als Olympiateilnehmer Ole Bischof eine Silbermedaille für die Judokas in London gewann, fand in der Kleinturnhalle an der Augustenstraße eine interessante Kombination aus Schach und Judo statt.
Jigoro Kano (1860-1938), der Erfinder des modernen Judo, hätte bestimmt seine Freude gehabt.

Taktik, Disziplin, Geduld und den richtigen Schritt im günstigsten Moment zu gehen kann man den beiden Sportarten gleichermaßen zuschreiben.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Training und Wettkampf.

Bei hoffentlich vollständiger Genesung des kurzfristig erkrankten Judokas Harald Frank, dürfte einer Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr nichts im Wege stehen. Wer Interesse an diesen beiden Sportarten hat, kann sich für Judo unter der Homepage des TSV Asperg, Abteilung Judo informieren.
Der Schach-Club Asperg beginnt sein Kindertraining wie gewohnt nach den Sommerferien immer freitags zwischen 17:30–18:30 Uhr in der Schillerschule (Haus der Vereine).