Bericht Asperger Nachrichten vom 01.03.2012

Stadtputzete am Samstag, 25. Februar 2012
Am letzten Samstag machten sich sieben wackere Schwaben vom Schach-Club Asperg auf den Weg, unsere Stadt ein klein wenig von Unrat zu befreien.
Negativ fiel uns auf, dass in unserem Revier entlang der Berliner Straße extrem viele Hundehaufen auf den kleinen Grünstreifen platziert wurden und ansonsten sehr viele Zigarettenkippen herumlagen.
Positiv fiel uns auf, dass im Vergleich zum Vorjahr viel weniger Fast-Food-Verpackungen und leere Flaschen bzw. Dosen herumlagen. Auch fanden wir in unserem Revier kaum noch Elektroschrott.
Vielen Dank unseren Helfern und natürlich allen Aspergern, die sich an dieser Putzete beteiligt haben bzw. die im Vorfeld durch sachgerechte Entsorgung erst gar kein Müllproblem haben aufkommen lassen.

BK