Bericht Asperger Nachrichten vom 16.02.2012

Asperg 1 - Freiberg 1 6 : 2
Um unseren Spitzenplatz in der Kreisklasse zu verteidigen, war ein hoher Sieg gegen Freiberg notwendig, da jeder Brettpunkt entscheidend sein kann. Umso erfreulicher, als die Gäste nur zu fünft angereist kamen. So lagen wir bereits um 9.30 Uhr mit 3:0 in Führung durch die kampflosen Siege von Franz Grüdl (Brett 2), Reiner Wahl (Brett 5) und Hermann Föhl (Brett 8).
Das erste Remis kam dann von Thomas Wahl an Brett 4. Einen durchschlagenden Angriff konnte Bernd Holzapfel (Brett 6) vortragen und sicherte uns frühzeitig mit seinem Gewinn den Mannschaftssieg. Ein weiteres Remis folgte von Bernd Kiederle (Brett 3). Auf 6:1 erhöhte dann noch Thomas Glaser (Brett 1) mit seinem Sieg. Die einzige Niederlage an diesem Tag musste Reiner Hofmann an Brett 7 hin nehmen. Damit endete bereits um kurz nach 12 Uhr die Begegnung mit einem klaren 6:2 Sieg für Asperg.