Bericht Asperger Nachrichten vom 22.12.2011

Asperg 1 - Marbach 3 6 : 2
Gegen den Tabellenletzten aus Marbach, hatte unsere erste Mannschaft, am vergangenen Sonntag, leichtes Spiel. Die Gäste waren auch nur zu siebt angereist, so dass Reiner Wahl (Brett 4) kampflos zu seinem Punkt kam. Auf 2:0 erhöhte Bernd Kiederle (Brett 3) in einer sehenswerten Kurzpartie. Nach nur 11 Zügen und 45 Minuten Spielzeit konnte sein Gegner nur noch die Hand zur Aufgabe geben. Der nächste Punkt kam von Bernd Holzapfel (Brett 6), der bereits besser Stand, als sein Gegner eine Figur stehen ließ. Danach war der volle Punkt nur noch eine Formsache. Die einzige Niederlage an diesem vierten Advent musste Reiner Hofmann (Brett 7) hinnehmen. Durch das Remis von Ulrich Sterr (Brett 8), stand es bereits 3,5:1,5 für uns. Der nächste Sieg würde auch den Sieg für die Mannschaft bedeuten. Und dieser Punkt kam von Thomas Wahl (Brett 4), der durch bessere Endspieltechnik das Spiel für sich entscheiden konnte. Auf 5,5:1,5 erhöhte Thomas Glaser an Brett 1. Den Endstand von 6:2 sicherte dann Franz Grüdl (Brett 2) mit seinem Remis. Bereits kurz nach 12.00 Uhr war alles entschieden, so dass jeder noch den restlichen Sonntag genießen konnte.