Bericht Asperger Nachrichten vom 06.10.2011

Asperg schlägt zurück
Asperg 1 - Besigheim 3 6,5 : 1,5
Nach der bitteren Niederlage in der ersten Runde, waren wir alle hochmotiviert, es dieses Mal besser zu machen. Und wie wir das machten.
Es fing dann aber erst ganz ruhig mit zwei Unentschieden an, durch Bernd Holzapfel (Brett 5) und Reiner Hofmann (Brett 7). Danach fielen aber die Asperger Punkte wie reife Äpfel. Der Punktereigen wurde mit dem Sieg von Jürgen Baumeister (Brett 6) eröffnet. Es folgten die Siege von Ulrich Sterr (Brett 8), Bernd Kiederle (Brett 3), Franz Grüdl (Brett 2) und Thomas Glaser (Brett 1). Den Abschluss bildete das Remis von Thomas Wahl (Brett 4), womit wir einen Endstand von 6,5:1,5 erreicht hatten. Damit hatten wir eindrucksvoll gezeigt, wie stark unsere Mannschaft doch ist und dass die erste Runde doch nur ein böser Ausrutscher war.
Weiter so!