Bericht Asperger Nachrichten vom 15.09.2011

Neue Saison beginnt
Am kommenden Sonntag startet die neue Saison. Unsere erste Mannschaft, die wie in den vergangenen Jahren wieder in der Kreisklasse antritt, muss ihr erstes Spiel gegen die Schachfreunde aus Markgröningen bestreiten. Aufgrund einiger personeller Engpäasse, wird das Saisonziel nur Klassenerhalt sein. Ein Aufstieg ist nicht angestrebt. Die Mannschaft ist mit folgenden Stammspielern aufgestellt: Stefan Gottschling, Thomas Glaser, Franz Grüdl, Bernd Kiederle, Thomas Wahl, Reiner Wahl, Bernd Holzapfel, Jürgen Baumeister, Reiner Hofmann. Hinzu kommen die Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft: Hermann Föhl, Hans-Georg Dunai, Ulrich Sterr, Dr. Christian Körber, Theo Kächelin, Heinz Staack, Granit Tejeci.
Unsere zweite Mannschaft muss nach dem Abstieg in der letzten Saison, dieses Jahr in der C-Klasse antreten. Gespielt wird in folgender Aufstellung: Dr. Michael Zäh, Hans-Georg Dunai, Hermann Föhl, Ulrich Sterr, Dr. Christian Körber, Theo Kächelin, Heinz Staack, Dieter Bresching, Ulrich Werner, Hermann Holler, Nils Kiederle, Endrit Tejeci, Granit Tejeci, Mike Janle, Max Mayer, Matthias Ling. Allerdings hat sie in der ersten Runde spielfrei und muss darum erst am 23.Oktober zum ersten Mal an die Bretter und wird hoffentlich um den Aufstieg in die B-Klasse mitspielen können.

Ich wünsche beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2011/12.

Alle Termine finden sie auf unserer Homepage http://asperg.schachvereine.de

Unsere Spielabende:
Wenn Sie Lust haben auf eine Partie Schach in geselliger Runde, kommen Sie einfach bei uns vorbei. Es findet sich immer ein geeigneter Spielpartner. Wir treffen uns im Haus der Vereine immer freitags ab 19.30 Uhr. Kinder und Jugendliche (bis 4.Klasse) immer freitags von 17.30 - 18.30.