Schachclub Asperg e.V. 
Bericht Asperger Nachrichten vom 03.03.2011

Unsere Gedankensplitter zur Stadtputzete

Sicherlich werden in dieser Ausgabe der Asperger Nachrichten viele Bezüge zur Stadtputzete publiziert werden.

Vorneweg: Sie war gut organisiert und alle Beteiligten waren froh, dass sie zur Sauberkeit unserer Stadt beigetragen haben. Denn: Sauberkeit kann Straftaten verhindern helfen! Dies ist die Ansicht der Kommunalen Kriminalprävention und offensichtlich richtig. Der Wert einer Putzete geht also über den ästhetischen Wert hinaus, ist ergo ein Wert an sich.

Und nun zu den Gedankensplittern, welche unser Putztrupp sich so während der Zeit des Abräumens gemacht hat:

  • In unserer Stadt ( i.e. im bewohnten Gebiet ) liegen exorbitant viele leere Zigarettenschachteln
  • Ist dies Provokation oder Gedankenlosigkeit?
  • Zum Glück haben wir gutes Wetter
  • Wir reden über Singapur und der Unterzeichnende sagt:
  • Auch in Trento ( Hauptstadt der autonomen Provinz Trentino ) wird das Wegwerfen von Kleinmüll streng sanktioniert.

Vielleicht sollten diejenigen, die diesen Dreck verursachen, als kleine Wiedergutmachung selbst mithelfen, was diejenigen aber sicher nicht tun werden.

Ehe ich es vergesse: Ohne McDonalds gäbe es weniger Abfälle.

Haltet eure Stadt sauber! Worte in den Wind geschrieben.

R.W.