Bericht Asperger Nachrichten vom 24.02.2011

Sachsenheim 2 - Asperg 1 2,5 : 5,5
Am vergangenen Sonntag mussten wir gegen den Tabellenletzten, die zweite Mannschaft aus Sachsenheim antreten. Diese war dann auch noch stark ersatzgeschwächt, so dass ein Asperger Sieg nie gefährdet war, auch wenn die eine oder andere Partie für uns hätte etwas besser laufen können.
Das erste Remis kam von Thomas Wahl an Brett 4. Eine wilde Angriffspartie spielte Reiner Wahl (Brett 5), die durch einen Sieg belohnt wurde. Die einzige unglückliche Niederlage an diesem Tag musste Ulrich Sterr (Brett 8) hinnehmen. Sterr hatte bereits eine Figur mehr, beachtete aber das Gegenspiel seines Gegners nicht und kam am Ende noch unter die Räder. Nach dem Remis von Hermann Föhl (Brett 7), ging es dann aber Schlag auf Schlag. Es folgten die Siege von Thomas Glaser (Brett 1), Bernd Kiederle (Brett 3) und Franz Grüdl (Brett 2), womit es bereits 5:2 stand. An Brett 6 versuchte Bernd Holzapfel noch etwas für seine persönliche Bilanz zu tun und versuchte alles, um sein Spiel zu gewinnen. Am Ende musste er sich aber durch Zugwiederholung auf Remis einigen. Somit lautete der Endstand 5,5:2,5 für uns.