Bericht Asperger Nachrichten vom 28.10.2010

Asperg belegt bei der Kreisschülermannschaftsmeisterschaft 2010 einen guten 4. Platz
Letzten Samstag machte sich ein Team aus Asperg auf den Weg nach Besigheim. Da die Mannschaft in dieser Besetzung bis dahin noch nicht zusammen gespielt hat, wussten wir nicht, ob wir wie 2008, als wir überraschend unser Heimturnier zum 60 jährigen Vereinsjubiläum gewinnen konnten, gegen die starken Teams aus den Schachkreisen Ludwigsburg und Heilbronn mithalten können. Wir konnten. Nach 3 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, belegte Asperg mit 8:6 Mannschaftspunkten und 14½ Brettpunkten den 4. Platz hinter Sachsenheim, Heilbronn und Besigheim.
Unser erfolgreichster Punktesammler war Endrit Tejeci mit 4 ½ Punkten an Brett 1. Am Brett 2 spielte sein Bruder Granit und holte 3 Punkte für Asperg. An Brett 3 schlug sich unser Nachwuchstalent Matthias Ling mit 4 Punkten ganz hervorragend. Auch Max Mayer war an Brett 4 mit 3 Siegen ein wichtiger Spieler.
Als kleines Dankeschön gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde als Erinnerung. Wenn unser junges Team weiterhin so toll trainiert und sich weiterentwickelt, dürfte bei den kommenden Meisterschaften wieder ein Platz auf dem Treppchen möglich sein. Aber auch ein 4. Platz ist ein wirklich gutes Ergebnis.

Wir vom Kinderschach treffen uns wieder nach den Herbstferien am Freitag, 12. November 2010 von 17:30-18:30.