Bericht Asperger Nachrichten vom 08.07.2010

Matthias Ling gewinnt das Sommerturnier der Jugend
Am Freitag, 25. Juni 2010 fand in unserem Clubraum in der Schillerschule ein Sommerschachturnier der Jugend statt. Gespielt wurde diesmal jeder gegen jeden, auf Uhren wurde verzichtet. War die Partie nach 6 Minuten noch nicht beendet, wurde diese vom Turnierleiter bewertet und gewertet.
Souveräner Sieger mit 6 Siegen und nur einem Remis wurde Matthias Ling. Auf dem zweiten Platz folgten die punktgleichen Bianca, Veronika und Karim. Ebenfalls gut mitgespielt und Punkte erzielt haben Alexander, Pauk, Laura und unser Yann.

Wir treffen uns wieder am kommenden Freitag zwischen 17:30-18:30 Uhr. Ab sofort bei schönem Wetter am Freiluftschach auf dem Bürgergarten.

Pokalerfolg bei Ingersheim II
Ebenfalls am letzten Freitag trat Asperg I zu seinem Unterlandpokalspiel bei den Schachfreunden aus Ingersheim an. Ohne Kapitän Thomas Glaser konnte sich unser Team unerwartet hoch mit 4:0 durchsetzen. Dem schnellen 1:0 durch Hermann Föhl an Brett 4, der seinen Gegner nach nur 20 Minuten matt setzte, folgten die Erfolge von Thomas Wahl an Brett 3, Bernd Kiederle an Brett 2 und Franz Grüdl an Brett 1. Durch diesen Erfolg verbesserte sich unser Pokalteam vom Tabellenkeller ans Ende der Spitzengruppe. Da dürfte in den letzten beiden Runden noch einiges für Asperg möglich sein.

BK