Bericht Asperger Nachrichten vom 25.02.2010

Asperg 1 - Besigheim 3 6 : 2
Am vergangenen Sonntag, hatten wir die dritte Mannschaft aus Besigheim zu Gast in unserem Vereinslokal. Unsere erste Mannschaft wude dabei ihrer Favoritenrolle klar gerecht.
Die Gäste waren nur zu siebt angereist, so dass Thomas Glaser an Brett 1 kampflos zu seinem Punkt kam. Bereits 1,5 Stunden später stand es schon 4:0 für uns durch die schnellen Siege von Jürgen Baumeister (Brett 6), Franz Grüdl (Brett 2) und Reiner Wahl (Brett 4). Es fehlte also nur noch ein Remis zum Mannschaftssieg. Als dann nach weiteren 2 Stunden das erste Remis angeboten wurde, folgte eine Welle von Remisen. Alle noch laufenden Partien, d.h. die Spiele von Thomas Wahl (Brett 3), Bernd Holzapfel (Brett 5), Hermann Föhl (Brett 7) und Reiner Hofmann (Brett 8) endeten alle mit Unentschieden. Damit lautete der Endstand 6:2 für Asperg.