Bericht Asperger Nachrichten vom 11.02.2010

Karim Hassan und Max Mayer gewinnen das Winterturnier 2010
Bereits am vorletzten Freitag fand in unserem Clubraum in der Schillerschule ein Kinderschachturnier statt. Gespielt wurden 4 Runden im Schweizer-System, auf Uhren wurde verzichtet. War die Partie nach 10 Minuten noch nicht beendet, wurde diese vom Turnierleiter eingeschätzt und gewertet.
Es war spannend bis zur letzten Runde und die ersten Vier hatten alle noch Siegchancen. Da Karim und Max im direkten Duell unentschieden spielten, im Schach nennt man das Remis, wurden am Ende beide mit 3,5 Punkten Turniersieger.
Einer unserer Jüngsten, Paul Autenrieth, schaffte mit 2,5 Punkten einen tollen 2. Platz, Yvette Schmucker wurde mit 2 Punkten Dritte. Es folgten Laura Renner, Matthias Ling, Bianca Klaas und Yann Kiederle.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Spielt Schach im Schach-Club Asperg